WOHLFÜHLBOX - MEDPEX FIND ICH GUT

Hallo ihr Lieben,

bei den Beauty-Boxen habe ich mir ja Verzicht auferlegt (wobei ich der neuen Jahreszeiten-Box von Hirschel nicht widerstehen konnte, soviel zum Thema "Konsequenz"). Anders sieht es bei Lebensmittel- und Apothekenboxen aus, nachdem ich von der Medpex-Wohlfühlbox, die es alle drei Monate gibt immer sehr begeistert war, habe ich auch diesmal wieder zugeschlagen.

Bevor meine heute ankam, hatte ich bereits oft gelesen, dass diese Ausgabe recht schlecht sein soll. Nachzuschauen was drin ist habe ich mir dabei verkniffen, hatte aber nun schon ein bisschen Bammel vor einer Enttäuschung aufgrund der negativen Einschätzung vieler Käuferinnen. Gespannt packte ich nun aus und was soll ich sagen: ich verstehe nicht so wirklich, was an der Box nun schlecht sein soll. Eigentlich wollte ich gar keinen Blogartikel dazu schreiben, aber nun möchte ich doch gerne einen Gegenpol setzen.

Zunächst stelle ich euch mal die einzelnen enthaltenen Produkte vor:


LA MER FLEXIBLE BODY & BATH FUSSPFLEGECREME





Die Creme in der 75ml-Originalgröße fühlt sich sehr angenehm an und duftet ganz wunderbar. Gerade jetzt zum Sommer hin lege ich wieder mehr Augenmerk auf meine Fußpflege, man will ja keine ungepflegten rauen Füße in den Sandaletten und Pantoletten vorzeigen. Bei medpex kostet diese hochwertige Pflege mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und einem hautschützenden Algenextrakt zur Regeneration beanspruchter Füße 16,95 Euro.

Schon allein damit habe ich übrigens den Preis der Box von 9,50 Euro fast doppelt raus, Versandkosten zahle ich keine, da in der Hausapotheke immer etwas fehlt, was ich dann gleich mitbestelle und so über 20 Euro und zu Versandkostenfreiheit komme.


EUNOVA ZINK+HISTIDIN+SELEN+VITAMIN C DIREKT GRANULAT





Ich nehme nur selten Nahrungsergänzungsmittel zu mir, aber über diese 20 Sticks habe ich mich gefreut. Ich war vor ein paar Wochen nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder so richtig krank und irgendwie hängt mir das immer noch nach, die Nebenhöhlen sind oft zu und der Hals kratzt manchmal. Da habe ich mir überlegt meine Immunsystem doch mit etwas Untersützung zu stärken und weiß aus Erfahrung, dass mir dabei Zink und Vitamin C gut hilft. Et voila!
Ein zweites Top-Produkt also für mich, das mich bei medpex 8,50 Euro kosten würde.

CB12 MILD MUNDPFLEGEMITTEL




Ich verwende selten Mundspülungen, die meisten sind mir auch zu scharf. Unter Mundgeruch leide ich zum Glück auch nicht, der durch dieses Mittel verhindert werden soll. Darum war das jetzt nicht gerade ein "Hurra!"-Produkt, nach dem Ausprobieren war ich aber positiv überrascht: der Geschmack ist wirklich sehr mild und angenehm, nach der Anwendung habe ich ein frisches Gefühl im Mund. Auch wenn ich mir diese Spüllösung zu 10,95 Euro wohl nicht nachkaufen werde, so habe ich doch etwas Neues kennengelernt, das ich nutzen werde.

 EUCERIN AQUAPHOR REPAIR-SALBE




Ich finde die Marke Eucerin ausgesprochen gut und war daher gespannt, um was es sich bei dieser medizinischen Hautpflege für eine schnellere Hautregeneration genau handelt. Es handelt sich weniger um eine Creme, als vielmehr eine sehr dicke, milchig durchsichtige Paste, die man auf extrem trockene und rissige Hautpartien wie zum Beispiel Hände oder Ellbogen auftragen soll. Ich habe vor allem im Winter Probleme mit extrem rissiger Nagelhaut und werde die Paste mal eine Weile abends einmassieren. Als Handcreme eignet sie sich weniger, da sie schlecht einzieht und quasi einen Schutzfilm auf die behandelte Partie auflegt. Mein Mann hat Schwierigkeiten mit sehr trockener Haut um die Lippen und unter der Nase, dem werde ich die Salbe auch mal verpassen. Auf alle Fälle ein interessantes Produkt, das bei medpex 8,75 Euro kostet.

ALLGÄUER LATSCHENKIEFER BESENREISER KÄLTESPRAY




Kühlt die oberflächlichen Hautschichten, verbessert die Durchblutung und Mikrozirkulation und bringt schweren und geschwollenen Beinen Erleichertung. Ich habe keinen Besenreiser und selten schwere und geschwollene Beine, aber im Hochsommer tut das Spray sicher gut. Ein kleiner Wermutstropfen ist hier, dass das MHD der März 2015, also genau jetzt ist. Aber es heißt MINDESTHALTBARKEITSdatum, man kann es durchaus auch später noch anwenden, ich habe da kein Problem damit. Manche haben sich allerdings beschwert und wer ein Ersatzprodukt haben möchte, darf sich bei medpex melden und bekommt es. Das Ganze ist natürlich etwas unglücklich, aber durch medpex so gut gelöst worden.

Für mich ist es das am wenigsten interessante Produkt der Box, das ich mir sicher nicht für 12,45 Euro nachkaufen werde.

DERMASENCE BARRIO PRO KÖRPEREMULSION




Bei manchen habe ich gelesen, sie fänden es nicht gut zwei quasi gleiche Cremes verschiedener Hersteller in der Box zu haben. Von "gleich" kann aber gar nicht die Rede sein, denn hier handelt es sich wirklich um eine leichte Emulsion, die schnell einzieht und einen ganz dezenten Sanddornduft aufweist. Sie pflegt intensiv und soll die Hautbarriere aufbauen. 

Ich werde die Sondergröße mit 30ml und einem Wert von 9 Euro mit in den Urlaub nehmen, ich kann mir vorstellen, dass sie nach dem Sonnenbaden recht gut tut.

MULTAN APPETITBREMSER




"Mit nur 73 kcal und über 30 % sättigenden Ballaststoffen ist der Multan Appetit-Bremser Riegel der ideale Snack für alle, die sich gesund ernähren und bewusst naschen wollen. Egal ob unterwegs, im Büro oder beim Sport."

Ich kaufe solche Riegel normalerweise nicht, aber mal einen kosten zu können finde ich ganz nett.
Der 6er-Pack kostet bei medpex 9,95 Euro, mein einer Riegel hier hat also einen Wert von knapp 1,66 Euro

ALS GOODIES

sind noch drei kleine Proben enthalten: Vaprino feuchtes Toilettenpapier für unterwegs (kommt in die Handtasche), ein Wrigley´s Extra Professional Kaugummi und ein Sachet mit Früchtetee von Calvalera Hevert, den sich sicher meine Jungs gerne aufbrühen.
Deren Wert möchte ich nicht beziffern, ich finde alle drei Goodies aber recht nett und nützlich.





TOP ODER FLOP?

In jeder Box gibt es etwas, das einem nicht so gefällt. Damit hatte ich noch nie ein Problem, weil ich auch immer in meinem Umfeld jemanden gefunden hatte, zu dem diese Produkte besser passten. Ich schenke dann gerne weiter und mache anderen eine Freude. Was diese Box betrifft, so haben meine Freundinnen Pech gehabt, denn ich und meine Familie können alles gebrauchen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen dass es Leute gibt, für die kein einziges Produkt der Box nützlich ist.

Aber soll es so sein, okay. Nur: kann ich dann sagen "medpex hat eine schlechte Box gemacht" oder "medpex hat hier Mist gebaut"? Ich denke nein, eine Überraschungsbox ist nun einmal genau das und keine Firma kann bei solchen Boxen jedem einzelnen Käufer den zu ihm perfekt passenden Inhalt bieten. Wenn ich nur genau zu mir passenden Produkte möchte, dann muss ich in den Laden gehen und mir diese gezielt kaufen. Für etwas mehr Geld, denn nun möchte ich zum Preis-Leistung-Verhältnis kommen:

Ich zahle für die Box 9,50 Euro und erhalte dafür hochwertige Produkte im Wert von 68,30 Euro. Dieses Verhältnis findet man selten in Boxen welcher Art auch immer und ich müsste viele Produkte daraus verschenken, um drauf zu zahlen. Das sollte man doch immer im Auge behalten.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemandem seine ganz persönliche Enttäuschung absprechen und Kritik ist durchaus erlaubt, wenn man eine anzubringen hat. Ich finde nur, man sollte nicht immer gleich das Kind mit dem Bad ausschütten und Aussagen wie "Ich hatte die Box schon x-mal und fand sie immer super, aber diese hier gefällt mir nicht: medpex lässt schwer nach, da muss man sich überlegen, ob man die Box überhaupt noch bestellt" halte ich objektiv so für unangebracht, voreilig und überzogen. Genau deswegen wollte ich den Gegenpol setzen, ich persönlich halte die Box nämlich durchaus wieder für gelungen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Eure Kerstin










Kommentare

  1. Tolle Produkte, besonders der Riegel sieht lecker aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,
      den Riegel habe ich vorhin probiert, schmeckte eigentlich nach fast gar nichts *lach*
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    La Mer ist ja klasse, auch die anderen Produkte sehen klasse aus. Bis auf die Tabletten/Granulat.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      La Mer kenne ich bis jetzt noch nicht, bin gespannt, wie die Langzeitwirkung ist. Kurz angetestet habe ich die Creme ja, Duft und Konsistenz sind echt gut. dsa Granulat schmeckt gar nicht übel und geht locker runter, ich werde es nehmen, bis die Packung leer ist.
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Recht hast du!

    Danke, dass du diesen Post geschrieben hast! Ich habe meine Box heute abgeholt und finde sie gut.

    3 Artikel kommen wie gerufen und den Rest kann ich auch gebrauchen. Ich finde es schade, wie sich letzter Zeit ein bisschen die Mecker-Kultur breit macht. Ich hatte mir heute auch schon vorgenommen, einen nicht geplanten Post zu machen.

    Morgen wahrscheinlich...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nicht immer Recht, aber manchmal schon ;-)
      Ja, dieses ganze negative Denken und vor allem oft auch mit harschen Worten finde ich traurig. Ich hatte in der Vergangenheit Boxen (ganz allgemein nicht nur Apotheke, Namen nenne ich jetzt nicht), deren Inhalt gerade mal 5-10 Euro mehr wert war als das, was man bezahlte und man den Eindruck bekam, die wollen alte Lagerbestände los werden. Passen da 1-2 Produkte nicht, zahlt man quasi schon drauf, da könnte man meckern. Hab ich aber auch nicht sondern einfach gekündigt - man muss ja nicht, wenn man nicht will. Aber bei dieser Preis-Leistung?
      Interessant ist, dass ich gerade einen Blogpost von jemandem über eine ganz andere Box gelesen habe, in dem zwar fast nichts passt, aber toll ist die trotzdem... nachdem ein paar Tage zuvor über die Wohlfühlbox geschrieben wurde, dass nix passt und die Box immer schlechter wird. Logik? Fehlanzeige, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
      Okay, jetzt muss ich mich aber bremsen *lach*
      Bin gespannt auch deinen "Nichtgeplanten"

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu Kerstin,

    du hast vollkommen recht. Es ist schwierig, jedem immer alles recht zu machen. Der eine mag lieber das eine Produkt, der andere wünscht sich ein anderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und ich finde die Box gelungen. Ich bin ein großer Fan von La mer Produkten. Ich wäre über den Inhalt nicht enttäuscht gewesen. Definitiv nicht. :)

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tati,
      genau, geht halt nicht. 7000 Boxen - sollen die jeden Käufer einzeln anschreiben, was er gerne hätte? Und das für fast 60 Euro billiger? Manche Leute wandeln anscheinend im Traumland ;-)

      Liebe Grüße zurück
      Kerstin

      Löschen
  5. Ich muss zugeben die Box haut mich nicht um. Die ersten medpex-Boxen waren toll. Da waren viel mehr Originalprodukte drin. Aber für diesen Preis und Wert der Box kann man nicht meckern. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von sieben Produkten sind doch 5 in Originalgröße und die Sondergröße Dermasence ist mit 30ml auch nicht viel kleiner als das Original mit 50ml. Es sind diesmal halt sehr hochwertige und daher teure Produkte, in älteren Boxen waren es manchmal mehr, aber dafür günstigere Sachen - der Gesamtwert bleibt. LG zurück

      Löschen
  6. Hallo,

    würde mich freuen wenn du bei meinem neuen Gewinnspiel mitmachst:
    http://nadine-hidden.blogspot.de/2015/03/ein-neues-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ich hätte mich gefreut, wenn du in deinem Kommentar wenigstens ein oder zwei Sätzchen für meinem Blog bzw. den Artikel übrig gehabt und nicht nur Werbung für deinen Blog gemacht hättest. Dein Gewinnspiel habe ich mir angesehen, aber da eine Bedingung ein Blogbericht darüber auf meinem Blog ist, verzichte ich auf eine Teilnahme. Sorry, ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich mich nicht als Werbeplattform für andere Blogger hergeben möchte (in sozialen Netzwerken zu teilen wäre kein Problem). Deinen Kommentar hier lasse ich mal stehen, auch wenn ich das schon ein wenig als Spam und nicht als nette Kommunikation empfinde. Vielleicht bringt dir das ja trotzdem ein wenig Traffic.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag
      Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen