Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

DIE "RICHTIGE" UND DIE "FALSCHE" GEBURT - GEDANKENSPIELE IM MÄRZ

Bild
Hallo ihr Lieben, heute gibt´s mal wieder Gedankenspiele. Kürzlich habe ich bei gofeminin einen Artikel gelesen, über den ich mich wirklich ein wenig aufgeregt habe. Seither geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf, warum Frauen manchmal mit Frauen so übel umgehen, anstatt solidarisch zu sein. Rainer Sturm  / pixelio.de DER KONKRETE FALL Eine junge Frau suchte eine/n Geburtsfotografen/in, um den magischen Moment der Geburt festhalten zu lassen, auch wenn es sich bei ihr nicht um eine sogenannte "natürliche Geburt" handelte, sondern um einen Kaiserschnitt. Die angefragte Fotografin lehnte den Auftrag ab, was selbstverständlich ihr gutes Recht ist. Die Begründung dafür allerdings war eine himmelschreiende Unverschämtheit: „Mein Schätzchen, ein Kaiserschnitt ist keine richtige Geburt. Du entbindest nicht richtig. Du wirst eine Operation erhalten, bei der dein Kind aus deinem Unterleib geschnitten wird. Und egal, wie schön du dir das redest: Das ist keine Geb

ANGRILLEN MIT DEM PARTYGRILL VON CAMPINGAZ

Bild
Hallo ihr Lieben, zwei Tage Frühling, es zieht mich nach draußen. Damit der Garten für den Sommer vorbereitet ist, gibt es noch viel zu tun, wichtiger war aber vor ein paar Tagen das Angrillen. Ja, okay, normalerweise grillen wir nicht bereits im März an, ich bekam jedoch vom Club der Produkttester einen kleinen Gasgrill zur Verfügung gestellt, der natürlich schnellstens ausprobiert werden musste. Bei dem Kleinen, der aber was drauf hat (wie ihr gleich lesen werdet), handelt es sich um den CAMPINGAZ PARTY GRILL 400CV Diesen Campingaz Gasgrill als Partygrill empfinde ich schon als etwas zu hoch gegriffen, es sei denn, man macht nur Partys mit nicht mehr als vier Leuten. Dass auf so einen kleinen Grill aber keine Würstchen und Steaks für 20 Personen passen, dürfte jedem Kaufwilligen, der die Artikelbeschreibung liest, klar sein. Ansonsten steht der Zwerg größeren Gasgrill kaum in etwas nach und er hat einen großen Vorteil: wo immer man auch grillen möchte, man kann ihn proble

REZEPTE FÜR TM, PREP & COOK UND CO - LANDIDEE MEIN MIX KOCHBUCH

Bild
Hallo ihr Lieben, manchmal ist es gar nicht so einfach, die Motivation zum Bloggen zu finden. Welcher Blogger kennt nicht Phasen, in denen man nicht weiß, über was man überhaupt schreiben soll, in denen sich Worte nur mühsam über die Finger auf die Tastatur quälen lassen und in denen man sich fragt, ob das Ganze überhaupt einen Nutzen hat und sinnvoll ist... und dann kommt unerwartet ein kleines Highlight um die Ecke und schon geht es wieder aufwärts :-) So geschehen, als meine liebe Bloggerkollegin Antje von "Wie finden wir es?" mich darauf aufmerksam machte, dass im Sonderheft "Mein Mix Kochbuch" der Zeitschrift LandIdee mein Blog lobend erwähnt wurde - danke Antje! Zu sehen, dass der eigene Blog Aufmerksamkeit erregt und dann auch noch in einer offziell im Handel erscheinenden Zeitschrift lobend erwähnt wird, macht natürlich stolz und gibt Auftrieb. Selbstverständlich musste ich mir dieses Heft sofort kaufen und da es außer der Blogerwähnung auch noch

EIN DRINGEND NÖTIGES UPDATE: KRUPS EA8808 KAFFEEVOLLAUTOMAT

Bild
Hallo ihr Lieben, manchmal verändert die Zeit so Einiges. Manchmal auch die Einschätzung eines Produkts, das man getestet und vorgestellt hat. Und manchmal ist es dann leider dringend nötig, ein Update zu schreiben und mit den alten Blogberichten zu verlinken. Denn die können ja immer noch von Interessierten gelesen werden, die dann ein damals richtiges, heute falsches Bild vom Produkt erhalten. Das will ich aber absolut vermeiden und daher kommt heute ein Update zu meinen Erfahrungen mit dem KRUPS EA8808 KAFFEEVOLLAUTOMAT Im November 2015 durfte ich diesen testen und war begeistert. Die entsprechenden Blogposts findet ihr HIER und HIER , den bericht mit meinem Fazit HIER . Damals... Doch nach gut einem Jahr nun wendete sich das Blatt. Der Vollautomat fing an zu "sabbern", das heißt, es lief Wasser innen im Gerät durch und unter der Maschine bildeten sich Pfützen. Außerdem war der Kaffeeschieber, der sich über dem Kaffeesatzbehälter zur Reinigung der Masc