Posts

Es werden Posts vom Februar, 2016 angezeigt.

FENSTERPUTZER - LEIDER NICHT SEXY: ECOVACS WINBOT W830

Bild
Hallo ihr Lieben, wer von euch erinnert sich noch an die Coca-Cola-Werbung mit dem sexy Fensterputzer von 1998? Seid ihr überhaupt schon alt genug, um die gesehen zu haben? Ich bin es ;-) Zu meinem Leidwesen kann ich mir solch einen Fensterputzer nicht leisten, aber ich habe mir einen anderen zugelegt und den möchte ich euch heute vorstellen. Ich bin keine perfekte Hausfrau. Bei mir ist es nicht dreckig, aber ich renne auch nicht jeden Tag sämtlichen Stäubchen hinterher oder poliere permanent die Möbel. Putzen ist eine Notwendigkeit, die man erledigt, aber nichts, das Spaß machen würde. Demzufolge bin ich für jedes Gerät dankbar, das mir Arbeit erleichtert oder gar abnimmt. Manche von euch wissen vielleicht, dass ich zum Beispiel von meinem Roomba-Staubsaugerroboter begeistert bin und ihn nicht mehr missen möchte. Mit der Faszination, die Robotertechnik auf mich ausübt und der eminenten Abneigung, Fenster zu putzen kamen zwei Dinge zusammen, die mich dazu bewogen, mich nä

"HUCH!" - DER GARKORB TEFAL XA7011 ZUR ACTIFY SMART

Bild
Hallo ihr Lieben, Ende 2015 durfte ich bei den Leckerscouts die Tefal ActiFry Smart XL testen und wer meine Berichte dazu verfolgt hat weiß, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden war (wenn ich auch bei einem Kauf eine andere ActiFry-Version vorziehen würde). Einer der von mir erwähnten Mängel war die Tatsache, dass der Rühram sich nicht abschalten lässt und manche Lebensmittel, wie zum Beispiel Kroketten, zerfleddert. Man muss ihn dafür also herausnehmen, was kein Problem ist. Nur bräunt das Gargut dann nicht gleichmäßig. Abhilfe könnte da - so dachte ich - der Garkorb bringen, den man separat dazu kaufen kann. Diesen setzt man statt des Rührarms ein und legt die Kroketten, die panierten Nuggets oder was auch immer man garen möchte und was zu empfindlich für den Rührarm ist dort hinein. Die Zusatzkosten in Höhe von ca. 25 Euro schreckten mich nicht, wenn dafür meine ActiFry ein Stückchen näher an die Perfektion rücken würde und so bestellte ich den Korb bei hitmeister.de. Ein