ENDSPURT BEI DEN ADVENTSKALENDERN VON FOODIST & HIRSCHEL

Hallo ihr Lieben,

die Zeit rennt, morgen ist bereits Heilig Abend - habt ihr alles vorbereitet, die Geschenke beisammen?
Bei uns stellt mein Mann heute den Baum auf, den ich heute Abend oder morgen Vormittag schmücken werde (je nach Lust und Laune), ansonsten kann Weihnachten kommen.
Doch bevor ich mich gemütlich zurücklehne und das Fest der Liebe genieße, zeige ich euch natürlich noch, was in den letzten Türchen meiner beiden Adventskalender drin war. Und weil es morgen sowieso genug auszupacken gibt (ich hoffe doch, immerhin war ich brav!), habe ich auch den 24. ausgepackt. So könnt ihr euch ein komplettes Bild machen.

Fange ich also mal wieder an mit

HIRSCHEL TAG 13 - 24

Passend zur Jahreszeit hätten wir da zunächst ein Aromabadkissen von sensena "Erkältungszeit". Etwas, über das sich einer meiner Männer sicher freuen wird, da ich ja nicht gerne bade.
Für mich ist dafür der Handbalsam von Lavera wieder mal ein brauchbarer und willkommener Türcheninhalt, habe ich schon ausprobiert, er zieht superschnell ein und pflegt gut.



Zweimal packte ich kleine "Tütchen" aus, bei denen es sich aber auch nicht um Proben, sondern um Originalprodukte handelt: Sante Soft-Peeling und eine Reinigungsmaske von Logona. Beides reißt mich nicht vom Hocker, da ich wie schon erwähnt Peelings nicht mag und Masken mache ich eigentlich auch nicht. Aber man kann es ja mal ausprobieren...



Genauso werde ich die Ohrkerzen von Biosun irgendwann einmal ausprobieren, von denen gleich 2 Päckchen hinter einem Türchen verborgen war (eigentlich stimmt Türchen ja nicht so ganz, es sind Päckchen, aber egal). Ich musste schon schmunzeln, ich hatte bisher mit solchen Dingen nichts am Hut, aber man soll ja offen für Neues sein und das bin ich durchaus.



Einen Augen-Make-up-Entferner von Lavera und ein Shampoo kann ich immer gebrauchen, so habe ich mich darüber gefreut. Beim Shampoo handelt es sich um ein unparfümiertes von Urtekram für normales Haar, ich bin gespannt, ob das für meinen Mopp taugt.

Der Lippenstift von Benecos hat eine tolle hellrosa Farbe, in der Art, wie ich sie im Sommer gerne mag.



Auch wenn es fair gehandelt ist, der Body Scrub von Fair Squared... Peeling halt, ich sag nichts weiter dazu ;-)
Interessanter ist dann wieder der Ayurverda-Tee von Maharishi, habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute oder morgen mal trinken. Als Teeliebhaberin probiere ich solche Sachen ja immer gerne. Ebenso gerne mag ich Aromaöle, das "FeelLiebe" von Baldini duftet nicht schlecht.



Zum Guten Schluß befanden sich hinter der Nummer 23 und 24 eine Feuchtigkeitscreme von neobio und ein Parfüm von Dr. Taffi "Cady Ambra", das gut duftet, wenn auch leider nicht so ganz in meine Richtung geht, da es eher orientalisch eingeordnet werden muss und ich bei Parfüms an mir alles mag, nur nicht orientalische Düfte. Etwas schade, aber das ist das Risiko bei Überraschungspäckchen.

FOODIST

bot mir in den letzten Tagen wieder interessante Leckereien, die mich aber nicht immer begeisterten.



Den Salted Caramel Riegel von Thanks for Franks werde ich gerne probieren, genauso wie die drei Probepäckchen à 15 Gramm Milk Chocolate Hazelnut Truffle von Baru.
Was ich vom Madagascar Vanille Fudge von Melting Pot halten soll, weiß ich noch nicht so genau, Karamell klebt ja gerne so arg zwischen den Zähnen und das kann ich nicht leiden. Mal sehen.
Von Belgian Boys gibt es eine Choco Stroopwaffel mit Karamell.



Da man uns mit Trockenfrüchten jagen kann, müssen die Apfel-Chips von Emily einen anderen Abnehmer finden. Milchschokolade mit Cacao Nibs von Doisy & Dam dagegen wird hier sicher irgendwann verputzt, wie auch die Milchschokolade mit Erdnussbutter von Gnaw.



Lecker sind die schwedischen Pfefferkuchen von nyakers und die geräucherten Mandeln von Chika´s. Die sind nicht, die waren lecker... endlich mal wieder etwas Herzhaftes im Kalender.



Von Monty Bojangles gibt es Flutter Scotch Truffles, eine Mischung zwischen der toffeeähnlichen Butterscotch- Süßigkeit und französischer Trüffelschokolade. Hoffentlich ist das nicht zu klebrig-süß.
Drei einzelne Tartufi Dolci (Haselnusspralinen) von Antica Torroneria Piermonte versüßen mir das Leben extrem, die belgischen Spekulatius-Pralinen, die sich im Päckchen mit der Nr. 24 verbargen, habe ich noch nicht probiert.

FAZIT

Man muss sich im Klaren sein, dass bei solchen Adventskalendern nicht alles immer hundertprozentig zu einem passt. Die Preis-Leistung muss stimmen und der Inhalt sollte die Erwartungen zumindest einigermaßen erfüllen.

Der Kalender von Hirschel hat das bei mir absolut geschafft, auch wenn das Parfüm nicht zu mir passt und ich bei den Peelings keine Jubelschreie von mir gegeben habe. Etwas grüble ich wegen einer Sache: ich hatte mich ja für den Luxuskalender entschieden und dazu hieß es "24 verschiedene Produkte ausschließlich in Originalgröße und mit einer Extra-Überraschung am 24.12.". 24 Päckchen und damit Originalgrößen hatte ich ja, aber was bitte ist die Extraüberraschung? Wegen dieser habe ich nämlich als neugieriger Mensch den L-Kalender gekauft und nun ist mir nicht klar, was da Extra sein soll?!! Ich werde nachfragen...

Der Kalender kostete 99,90 Euro und hat einen tatsächlichen Warenwert von sage und schreibe 137 Euro - die liebevolle Verpackung auf einem weiterhin brauchbaren Kunststofftablett incl. toller Deko nicht mitgerechnet. Das ist echt der Hammer und sollten die Jungs von Hirschel nächstes Jahr wieder einen Adventskalender anbieten, werde ich zuschlagen. Allerdings reicht mir dann der S- oder M-Kalender mit Proben und Kleingrößen.

Foodist hat mich ehrlich gesagt immer noch etwas enttäuscht. Die Boxen sind so klasse und schön wäre es bei diesem Anbieter, wenn auch Gewürze, Tees, Öle oder Kaffee in den kleinen Schachteln wäre. Da darf ich aber nicht meckern, denn das war ja nicht so beschrieben. Beschrieben war allerdings eine ausgewogene Mischung zwischen Herzhaftem und Süßem und eben weil ich keine so Süße bin, habe ich den Kalender wegen des erhofften pikanten Inhalts gekauft. Ihr könnt euch vorstellen, dass man dann nicht so begeistert ist, wenn gerade mal an drei Tagen Chips und Nüsse heraus kommen und alles andere süß bis bappsüß ist.

Ich habe als "Frühbesteller" 49 Euro bezahlt, später kostete der Kalender nach meiner Erinnerung irgendetwas zwischen 52 und 55 Euro (genau kann ich es nicht mehr sagen, im Shop ist er mittlerweile verschwunden, so dass ich auch nicht mehr nachschauen kann). Der tatsächliche Warenwert beträgt knapp 54 Euro, das passt also, übersteigt aber den Preis auch nicht.
Mein Boxenabo erhalte ich aufrecht, das erfreut mich jeden Monat - den Kalender werde ich aber definitiv nicht mehr kaufen.

Frohe Weihnachten!


ZUM SCHLUSS

bleibt mir noch, euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich danke euch für eure Lesetreue, mein Blog geht vorerst in die Pause, ich hoffe wir lesen uns 2017 wieder. Bis dahin

Liebe Grüße
Eure Kerstin

Kommentare