HELFEN DURCH BLOGGEN - FÜR SOS KINDERDÖRFER

Hallo alle zusammen,

bevor ich euch heute auf ein tolles Projekt aufmerksam mache, zunächst etwas in eigener Sache. Ihr habt vielleicht in letzter Zeit mitbekommen, dass ich mir so meine Gedanken über das Bloggen, Produkttests, das Miteinander in der Bloggerwelt etc. gemacht habe. Für mich stellte sich nach über einem Jahr die Frage, wo die Reise hin führen soll: welche Richtung will ich mit meinem Blog einschlagen? Wie soll sich das Ganze weiterentwickeln? Möchte ich mich noch "professioneller" darstellen, vielleicht auch mit einem selbst gehosteten Blog? Mehr Produkttests machen, mich um mehr Kooperation mit Firmen bemühen, Geld mit dem Blog verdienen?
Oder soll mein Blog ein Hobby bleiben, eine Plattform, um mich mit anderen auszutauschen und meine Erfahrungen und Gedanken weiter zu geben?

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Letzteres besser zu mir passt. Mehr Zeit möchte ich nicht aufbringen, die mir an anderen Stellen dann fehlt und ich habe auch keine Lust, mich am Ende mit dem Finanzamt herum schlagen zu müssen. Außerdem möchte ich gerne wieder etwas mehr weg vom Kommerz, was nicht heißt, dass ich keine Produkte mehr testen und vorstellen will. Aber es wird eben nicht mehr das Einzige sein, über das ich schreibe.

Deswegen - vielleicht ist es der Einen oder Anderen aufgefallen - habe ich meinen Blog umbenannt, er nennt sich jetzt nicht mehr "Kerrys Produkttesterseite", sondern

WELCOME TO KERRYWORLD

Meine (reale) Welt ist eine schöne Welt, mir geht es gut. Natürlich schreie auch ich nicht jeden Tag "Hurra", werde manchmal menschlich enttäuscht, zwickt und zwack das eine oder andere Wehwehchen und an manchen Tagen schaue ich in den Spiegel und finde alles sch.... Aber ich muss nicht hungern oder nackig gehen, bin finanziell soweit abgesichert, habe mit meiner Familie ein Dach über dem Kopf und kann mir auch mal etwas Luxus leisten. Dafür bin ich dankbar, nicht jeder Mensch hat es so gut wie ich und da ich mir darüber bewußt bin, ist es mir ein Anliegen, auch mal zu helfen.

Helfen würde jeder von uns gerne, aber wem und wie? Bitte mit etwas, das nicht viel Zeit benötigt, denn Zeit fehlt uns selber. Millionen können wir auch nicht spenden. Was also tun?
Ich persönlich habe seit einigen Jahren ein Patenkind bei Plan International, aber darum soll es heute nicht gehen. Bei Justi (JUSTIBeauty Blog) habe ich ein ganz tolles Projekt entdeckt, mit dem man ohne großen Zeit- und noch weniger Geldaufwand anderen Frauen helfen kann - das möchte ich euch unbedingt vorstellen:

HELFEN MIT DEM JACOBS TREUEPROGRAMM




Manche von euch kennen es vielleicht schon: auf Jacobs- und Tassimo-Aktionspackungen findet man Treuetaler, die man sammeln und gegen Prämien eintauschen kann. Statt nun aber X Taler für eine Ritzenhoff-Tasse auszugeben, kann man diese nun auch spenden.

Unterstützt wird damit das SOS-Sozialzentrum "Nueva Vida - Neues Leben" in Kolumbien. Bis zum 31.1.2015 finanziert Jacobs für je drei Taler eine Ausbildungsstunde für alleinerziehende Mütter. Darüber hinaus werden die Spenden für die Kinderbetreuung, psychlogische Beratung, medizinische Versorgung sowie Unterkunft und Mahlzeiten für die Familien eingesetzt. Jede Ausbildungsstunde zählt, so dass ihr bereits mit 3 Talern (1-2 Packungen Kaffee oder einer Packung Tassimo) helfen könnt.

Weitere Informationen dazu findet ihr HIER

HELFEN MIT EINEM BLOGBEITRAG

Alle Bloggerinnen unter euch können noch ein Weiteres tun, nämlich wie ich hier gerade einen Blogbeitrag zum Thema verfassen und diesen per Link bei Jacobs einreichen. Jacobs spendet für jeden Blogbericht 15 Taler, also ganze 5 Ausbildungsstunden. Im Moment liegt der aktuelle Stand bei über 298 000 Ausbildungsstunden und ich freue mich, dass ich dazu beitragen kann, dass Frauen und Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft erhalten.



Wer sich ebenfalls in dieser Art und Weise daran beteiligen möchte, findet weitere Informationen und das "So geht es" auf dieser Seite: KLICK



Es geht nicht darum, das Gewissen zu beruhigen und ich bitte auch auf Verzicht an Kommentaren wie "Helft doch erst einmal den Menschen in Deutschland", die man leider immer wieder liest und die ich persönlich für unangebracht halte. Es geht darum, die Welt in kleinen Schritten ein ganz kleines bisschen besser zu machen. Einfacher geht es doch nicht zu helfen, was meint ihr?


Liebe Grüße
Eure Kerstin




Kommentare

  1. Liebe Kerstin

    Spannend zu sehen, wie unterschiedlich man über das gleiche Thema schreiben kann. Ich finde deinen Post super - v.a. dass schon so viele Ausbildungsstunden zusammengekommen sind, wusste ich nicht.

    Und ja - auch ich verspüre mehr und mehr das Bedürfnis, die Welt etwas besser zu machen. Und auch der Nachhaltigkeitsgedanke wird immer stärker...

    Vielen lieben Dank für deine Erwähnung. Wir lesen uns :)
    Grüessli
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Justi, ich wollte dich schließlich nicht kopieren. Obwohl, das wäre einfacher gewesen ;-) Das mit den Ausbildungsstunden habe ich auf der Seite gesehen und fand es faszinierend.
      Ich merke bei mir, dass man nachdenklicher wird, wenn man älter wird.
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin. Toll das du den Schritt gehst und willkommen in der Endung - Welt/Word ;-) Mach es wie du willst, es ist dein Blog und egal was es wird, ich bin schon gespannt und werde dabei sein!
    Bei der Jacobs Aktion habe ich auch mitgemacht. Wenn etwas so einfach ist und eine Kleinigkeit beitragen kann, wieso nicht. Ist nur ein bischen Zeit und kein Geld das man in die Hand nehmen muss.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja, nun ja, die Endung ist jetzt nicht megakreativ *lach* Aber sie passt, irgendwie sind unsere Blogs doch ein kleiner Ausschnitt unserer Welten, nicht wahr? @Aktion: so ist es, nicht jeder kann sich großartig engagieren oder viel Geld ausgeben, aber die Teilnahme hier ist doch wirklich kein großer Aufwand und bewirkt trotzdem etwas. Liebe Grüße zurück, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Kerstin, unser Blog = ein Stück unseres Herzens und die Einsicht in unser Leben!

      Löschen
  4. Huhu Kerry,

    na klar ist es mir aufgefallen, dass du den Namen geändert hast! :)

    Eine tolle Sache, die du da unterstützt. Ich binde diese Themen zwar eher nicht mit in meinen Blog ein, bin dafür aber außerhalb des Blogs recht aktiv beteilige mich an Projekten und spende gerne für gute Zwecke. Daumen hoch für deinen Einsatz!

    Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst. Für mich ist das Bloggen auch ein Hobby, ein Ausgleich zum "normalen Alltag" sozusagen. Ich bin äußerst dankbar dafür, wie es jetzt läuft und hätte niemals damit gerechnet. Mehr darf es allerdings nicht werden, denn meine Jungs brauchen einfach noch zu viel Aufmerksamkeit, als dass ich mich noch mehr mit dem Blog beschäftige, denn auch so benötigt das Ganze schon eine Menge Zeit. Aber solange es Spaß macht, ist alles im grünen Bereich! :)

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Blog, ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Beiträge von dir, egal welcher Art sie sind.

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,

      habe ich letztes Jahr ja auch noch nicht, da konzentrierte sich alles auf Produkttests. Aber genau das möchte ich ja jetzt etwas ändern und den Blog erweitern, von daher passt das auch recht gut. Ich schätze, der Blog entwickelt sich in ein buntes Sammelsurium ;-) Mag nicht jedem gefallen, aber solange es meinen Lieblingsleserinnen gefällt, bin ich zufrieden :-)

      Ich weiß nicht, wie alt deine Jungs sind, aber meine brauchen auch noch relativ viel Aufmerksamkeit - und das mit zwemal 20 und einmal 17. Ob sich das je ändert? Nee, ich glaube nicht bevor sie alle ausgezogen sind *g* Mama ist halt Mama ;-)

      Vielen Dank für deine netten Worte und ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu Kerstin,

      na du machst mir Mut! ;) Meine Jungs sind gerade erst 8 und 11 Jahre alt. :) Wie sagt man so schön, es wird nicht besser, es wird anders. Aber ich will mich auch gar nicht beklagen, ist ja auch schön, wenn man gebraucht wird.

      Na klar, ich finde es super, wenn du über alles schreibst, woran du Spaß hast. Mache ich ja auch, ab und an schleichen sich doch mal persönliche Posts dazwischen, anstatt der üblichen Testberichte.

      Ein schönes Restwochenende und ganz viele liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
    3. Nee, so schlimm ist es nicht, liebe Tati *lach*. Der Vorteil ist auch, dass man sie immer besser als "Helferlein" einbeziehen kann. Und wie du sagst, es ist ja schön gebraucht zu werden. Und es zeigt, dass man eine gute und enge Beziehung hat.
      Dir noch einen schönen Sonntag
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Eine schöne Sachen wenn mal anderen helfen kann.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! glg Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht und das lasse ich mir auch ungern entgehen.
      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,

    ich kann Dich gut verstehen. Produkttests müssen nicht immer Zentrum eines Blogs sein. Nein, es geht doch eher auch um den Menschen hinter dem Blog. Wenn ich den Menschen mag, mag ich auch den Blog. Ich habe schon einige wirklich schön gestaltete Seiten gesehen und werde doch nicht warm mit den Menschen dahinter. Also lese ich da auch nicht ;) Dazu gehört Deine Seite natürlich nicht!

    Nun habe ich auch sicher wegen Deinem Post zu Limone zu Hause ausreichend rumgejammert, dass ich wieder nach Italien in Urlaub möchte... und voila: Im Sommer dürsen wir nach Bella Italia!! Juhuuuu! Ich freue mich wie ein Schnitzel!! :D

    Anderen zu helfen ist auch immer super wichtig, klar! Ich binde auch immer wieder tolle Aktionen auf meinem Blog ein.

    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      mancher erwartet aber überhaupt ein Zentrum, bei mir wird es sich ein wenig in Richtung Mischmasch entwicklen ;-)
      Ohhh, wie schön. Wohin geht´s denn genau, Gardasee, Toskana, Adria? Italia ist ja molto grande ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück, Kerstin

      Löschen
  7. Eine schöne Aktion ist das!
    Dein neuer gefällt mir auch sehr gut! Ich habe auch vor kurzem beschlossen mich nicht nur auf Produkttests zu beschränken, sondern mehr von mir preiszugeben und ich fühle mich sehr, sehr wohl damit.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Moni, man ist irgendwie freier und kann über alles quatschen, was einen gerade beschäftigt oder über was man etwas erzählen möchte :-)
      LG Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen