Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

JAHRESAUSKLANG: RÜCKBLICK BLOG 2014

Bild
Hallo liebe Freunde und Leser, das Jahr geht zu Ende. Viele von euch werden zurück blicken und die Ereignisse Revue passieren lassen - so auch ich. Und den einen oder anderen Gedanken möchte ich hier mit euch teilen. 2014 war kein besonders aufregendes Jahr, weder im Negativen noch im Positiven. Es war ein ganz normales Jahr. Was man zu schätzen weiß, wenn man kein junger Hüpfer mehr ist, denn ich habe Jahre erlebt, die alles andere als schön waren. Da verzichtet man doch lieber auf extreme Höhen, wenn man dafür auch keine extreme Tiefen erleben muss. Oder seht ihr das anders? Langweilig war es trotzdem nicht ;-) IM REAL LIFE musste ich leider eine der größten zwischenmenschlichen Enttäuschungen meines bisherigen Lebens wegstecken. Das war zum Teil wirklich hart, aber auf der anderen Seite durfte ich von anderen wiederum sehr viel Zuneigung, Wärme und Unterstützung erfahren: von meinem Mann, meinen Söhnen und von wirklich guten Freundinnen. Es gibt Menschen, die froh und dan

POWER PRO UNO - MIT POWER ZU SAUBERKEIT

Bild
Hallo ihr Lieben, meine letzte Produktvorstellung in diesem Jahr handelt von einem weiteren Testprodukt: bei den Konsumgöttinnen bekam ich die Möglichkeit, den Akkusauger PowerPro Uno von Philips gegen Pfand zu testen. Ich besitze einen Staubsaugerroboter , einen Dyson Handstaubsauger und einen mickrigen und ungeliebten Bodenstaubsauger, trotzdem interessierte mich der Power Pro sehr: bei reiner Wohnfläche (ohne Bad/Kellerräume/Toiletten) verteilt auf drei Stockwerke gibt es viel zu Saugen, was der eine nicht kann, macht der andere und es ist auch schön, nicht dauernd ein Gerät die Treppen rauf und runter tragen zu müssen. Sollte mich der Power Pro überzeugen, wäre er eine schöne Ergänzung, wenn nicht… dann ginge er eben zurück an den Absender. Was sagt dieser denn zu seinem kabellosen Gerät? DER NEUE PHILIPS POWER PRO UNO „bietet Ihnen gründliche Reinigungsergebnisse auf Hartböden und Teppichen. Die PowerCyclone-Technologie behält die hohe Saugleistung bei –

BLOGGERWICHTELN BEI YVES ROCHER

Bild
Hallo ihr Lieben, schon länger war ich beim Bloggerwichteln 2014 von Yves Rocher als Bewerberin angemeldet und wartete darauf, dass mich eine Bloggerkollegin erwählt, für mich ein Paket packt und mir so auch ermöglicht, zwei andere Bloggerinnen zu bewichteln. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da bekam ich heute die Nachricht von der lieben Mihaela ( mihaela.blog.de ), dass sie an mich gedacht hat - dafür ganz herzlichen Dank, ich habe mir riesig gefreut :-) Die Aktion neigt sich leider morgen dem Ende zu und ich bin mir nicht sicher, ob es noch etwas bringt, wenn ich nun ebenfalls zwei Kolleginnen bewichtle, aber schaden kann es ja zumindest nicht. Die Aktion läuft (oder fast schon "lief") folgendermaßen ab (ich übernehme das mal aus Mihaelas Blog, der ürbigens echt klasse ist): Anfangs bekamen einige Blogger direkt von Yves Rocher ein Wichtelgeschenk. Jeder Blogger, der ein Wichtelpaket bekommen hat, darf daraufhin zwei weitere Blogger nominieren und dies

VA BENE - ITALIENISCHSPRACHKURS TEIL 3

Bild
So ihr Lieben, schließen wir die Sache ab und kommen zum dritten und letzten Teil meines Testberichts über den Italienischkurs bei sprachenlernen24.de. Nachdem ich mittlerweile den 6. Lerntag hinter mich gebracht hatte - ich finde leider nicht jeden Tag die Zeit, 15 Minuten zu lernen bzw. habe es abends zwar noch vor, bin dann aber so kaputt, dass ich mich nicht konzentrieren könnte - wollte ich gestern während ich euch von den einzelnen Aufgaben berichte gleichzeitig den 7. Lerntag beginnen. Ich war immerhin schon auf der zweiten Lernstufe, nicht weit von der dritten entfernt, hatte mich so langsam in das System hinein gefunden, immer brav meine Ergebnisse online übertragen und startete das Programm. Seltsamerweise musste ich mich erst einloggen, aber das schien mir nicht schlimm zu sein und war schnell gemacht... ©pix-by-hiero@pixelio.de   Fassungslos starrte ich auf den Bildschirm: WAS FÜR EIN RÜCKSCHLAG Da stand "Ihre Tagesaufgaben am 1. Tag, Kerry3" . AM