Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

PENNE ALL´AMATRICIANA MIT DEM PHILIPS AVANCE 2-IN-1 STABMIXER

Bild
Hallo ihr Lieben, schon gespannt auf meinen ersten Versuch mit dem Philips Stabmixer? Hier wie versprochen das erste Rezept PENNE ALL´AMATRICIANA Wir haben in der letzten Woche am Gardasee zwangsläufig nur Italienisch gegessen, aber Italienisch geht schließlich immer. Und diese Nudelvariante habe ich mir nicht bestellt gehabt. In manchen Regionen in Italien wird das Gericht scharf gekocht, wobei dann einfach eine Chilischote dazu kommt. Am Gardasee habe ich es nur mild bekommen, und da mein Mann scharfes Essen nicht so mag, stelle ich euch auch die milde Version vor. KRÄUTER HACKEN In diesem Fall Petersilie aus dem eigenen Garten. Was habe ich nicht schon alles an Choppern und Kräutermühlen ausprobiert, um mir das Schneiden mit der Hand zu ersparen. Entweder wurde alles nur zerrupft und ungleichmäßig oder man bekam ruck zuck Kräutermatsch - das mag vielleicht schön für Pesto sein, aber nicht wenn man gehacktes Grünzeug möchte. Dementsprechend skeptisch war ich, als

VOM URLAUB DIREKT INS TESTLABOR

Bild
Halli hallo...   ja, ich weiß, ich habe mich im August etwas rar gemacht: Familienurlaub, davon eine Woche in Italien - da treten bei mir Internet und Blog ein wenig in den Hintergrund. Doch kaum zurück vom Gardasee geht es mit dem Testen gleich wieder in die Vollen, drei Produkte habe ich hier liegen und möchte mit diesem anfangen, das ich für die Leckerscouts testen darf: den AVANCE 2-IN-1 STABMIXER HR 1674/90 VON PHILIPS Durch den Urlaub etwas verspätet hatte ich ihn heute zum ersten Mal im Einsatz und habe Spaghetti All´Amatriciana gekocht. Ich muss euch aber vertrösten was das Rezept betrifft, das gibt´s morgen - heute ist es schon spät und so schreibe ich quasi einen Quickie und stelle euch "nur" das Gerät vor. Wie ihr auf diesem Bild hier seht, hat der Stabmixer einen großen Lieferumfang und ist alles andere als ein ganz simpler Stabmixer. Dafür ist der Preis dieses Geräts, das ganz neu auf den Markt kommt (online ist außer im Philips Shop noch nirgendw

ES HAT SICH AUSGEBLITZT - LUMEA COMFORT ABSCHLUSSBERICHT

Bild
Hallo meine Lieben, in den letzten Wochen habt ihr nichts mehr von meinen Erfahrungen mit dem Lumea Comfort gehört. Warum auch - es hat sich nichts verändert seit meinem letzten Post. Oder höchstens minimal, was ich euch heute zum Abschluß noch erzählen möchte. Ich war schon soweit, den Lumea zurück zu schicken, da wurde der Testzeitraum um einen Monat verlängert. Ich entschloss mich also, dem IPL-Enthaarungssystem noch eine Chance zu geben und in diesen vier Wochen die Intervalle zu erhöhen - ich blitzte Achseln und die Bikinizone nun wöchentlich statt 14-tägig. Insgesamt habe ich noch vier Mal geblitzt und meine nun, zumindest unter den Armen eine gaaanz leichte Veränderung zu bemerken. Es gibt zwar keine Lücken, aber die Haare sind etwas feiner geworden und ich muss mich nicht mehr alle 2-3 Tage rasieren, um glatte Achseln zu haben sondern nur noch alle 3 – 4 Tage. Reißt euch das vom Hocker? Mich nicht wirklich, zumal die feineren Haare auch einen Nachteil bergen: die Kli

OMMMM...

Bild
...ron. ;-) Hallo ihr Lieben , nein, ich bin nicht unter die Buddhisten gegangen oder seit neuestem Hindu, auch wenn diese heilige Silbe durchaus etwas zum Thema dieses Berichtes beitragen kann. Es geht nämlich um den Blutdruck, der bei einem gesunden, relaxten Menschen nicht zu hoch ist. Zu hoher Blutdruck ist ungesund, also: cool bleiben, sich nicht aufregen… ommmm…. Ich durfte für die Blutdruckscouts das Blutdruckmessgerät OMRON M500 testen und möchte euch dieses zum Abschluss nach ein paar Wochen vorstellen. Ich habe mich sehr gefreut, bei diesem Test dabei sein zu dürfen, da unser altes Messgerät so langsam den Geist auf gibt – doch wozu braucht man überhaupt daheim so ein Gerät? Ist das wirklich notwendig? Auf was sollte man achten? Kompakt verpackt MEIN BLUT MACHT DRUCK Und eures hoffentlich auch, denn ohne Blutdruck ist man tot. Bei dauerhaft zu hohem (arterieller Hypertonie) kann man allerdings auch ganz schnell in diesen Zustand geraten, denn e