Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

GLANZ IM HAAR?

Bild
Hallo ihr Lieben, vom Wäschewaschen zum Haarewaschen - für For me teste ich derzeit ebenfalls und zwar Shampoo und Spülung von Herbal Care. Die neue Serie nennt sich Herbal Essendes Clearly Naked, es gibt sie für drei verschiedene Haarbedürfnisse: mehr Volumen, mehr Glanz oder mehr Feuchtigkeit für´s Haar. Von den Volumen- und Feuchtigkeitsshampoos haben wir Testerinnen Proben zum Weitergeben erhalten, die ich alle schon verteilt habe... bis auf ein Sachet "Feuchtigkeit", das ich selber noch ausprobieren will. Mein Haarvolumen muss ich ja nun wirklich nicht noch pushen, da habe ich eher zu viel als zu wenig. Doch nun zu den beiden Originalgrößen. DAS SHAMPOO hat laut Hersteller den Duft von weißem Tee und Minze. Den Minzduft bemerkt man durchaus, er ist aber sehr dezent. Für mich so in Ordnung. Das Shampoo ist sehr ergiebig, ich brauche nur eine sehr kleine Menge, da es wunderbar aufschäumt und sich gut verteilen lässt. Schon beim Waschen qietscht mein

BUNT GEMISCHT GEWASCHEN

Bild
Hallo ihr Lieben, es regnet :-( Nun ja, dann besteht wenigstens die Verlockung nicht, sich mit einem guten Buch auf die Terrasse zu setzen und den Haushalt Haushalt sein zu lassen. Es kann gewaschen werden... und es ist Zeit einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Ich teste nämlich seit ungefähr einer Woche für trnd (ja, man glaubt es kaum, nach langer Zeit darf ich auch mal wieder bei einem trnd-Projekt mit machen) das neue Spee Color. In meinem Testpaket war eine große Flasche dieses Flüssigwaschmittels (leider leicht ausgelaufen, das war vielleicht erst mal eine Putzerei - zum Glück war die Flasche nochmal extra in einer Tüte verpackt), den Marktforschungsunterlagen, eine Dosierhilfe und eine Menge von Probensachets zum Verteilen: Mein Paket :-) "EINFACH WENIGER SORTIEREN" lautet der Namenszusatz vom neuen Spee Color. Was das bedeuten soll? Das erklärt der Hersteller Henkel: "Mit Spee Color Einfach Weniger Sortieren können viele Farben zusammen gewasch

IMMER WIEDER HIRSCHEL - DIE WUNDERTÜTE

Bild
Hallo ihr Lieben, "schon wieder HIRSCHEL , zahlen die der was dafür?" werdet ihr euch vielleicht fragen. Nein, tun sie nicht, aber ich bin einfach ein großer Fan der Boxen dieser Online-Parfümerie mit Schwerpunkt Naturkosmetik. Auf das 3- oder 6-Monatsabo verzichte ich zwar derzeit schweren Herzens, weil mein Kosmetikschrank überquillt, aber den Einzelboxen komme ich irgendwie nicht vorbei. Nachdem ich euch kürzlich etwas über die Sommerbox erzählt habe, ist heute die Wundertüte dran. DIE WUNDERTÜTE   unterscheidet sich ein wenig von den Beauty-Boxen, sie enthält zum Beispiel nicht nur Naturkosmetik, sondern auch "normale" Drogeriekosmetik und ist nicht so liebevoll extravagant verpackt wie die Beauty-Boxen. Dafür ist sie auch erheblich billiger. Ich lasse mal Hirschel sprechen, was man da erwarten kann: "12,50 EUR - inklusive Versand - Überraschungsinhalt. In der Wundertüte sind 9 Produkte queerbeet durch den Kosmetik-Bereich. Was vorher genau drin

HP PAVILION 11x360 bei den HP TESTPILOTEN: FAZIT

Bild
Hallo ihr Lieben, wie schnell die 5 Wochen Testphase doch vergangen sind, die Zeit rennt ja dermaßen. Die letzte Aufgabe, die wir HP Testpiloten erhalten haben ist es, einen Abschlußbericht zu verfassen. Dies habe ich gemacht, meine Erkenntnisse der letzten Wochen zusammengefasst, das eine oder andere noch ergänzt... Den doch sehr langen Bericht möchte ich hier nicht posten, manche von euch haben mich ja durch die einzelnen Testphasen hier auf meinem Blog begleitet und müssen nicht unbedingt Wiederholungen lesen. Wer sich das Ganze aber zusammengefasst mit kleinen Zusätzen gerne noch einmal zu Gemüte führen möchte, den lade ich ganz herzlich ein, eine der folgenden Verbraucherplattformen zu besuchen und meinen Bericht dort zu lesen: "Der kleine Rote macht Freude" bei CIAO.de "Der kleine Rote macht Freude" bei yopi.de "Viel Spaß mit dem kleinen Roten" bei dooyoo.de Bis Ende August dürfen wir Testpiloten den Pavilion noch behalten und ich weiß j

HP PAVILION 11x360 TEIL 4: HP CONNECT MUSIC

Bild
Hallo ihr Lieben, ja ich weiß, immer noch keine Kosmetik, sondern wieder einmal der HP Pavilion 11x360 ist heute das Thema. Die Zeit rennt, das Projekt neigt sich dem Ende zu und mir graust es schon davor. mich wieder von meinem neuen kleine Freund trennen zu müssen. Doch bevor es soweit ist und wir #HPTestpiloten nächste Woche mit einem Abschlußbericht zur Landung ansetzen müssen, haben wir noch eine Aufgabe zu erfüllen: wir sollen und der Musik widmen, im Speziellen dem Programm HP CONNECT MUSIC Hierfür findet man einen Button auf der Startseite bei den HP Apps. Beim Klick darauf öffnet sich der Desktop, dann die App. Doch bevor ich näher darauf eingehe, muss ich euch zuerst etwas über meine Musik-Gewohnheiten erzählen. Musik ist für mich ganz wichtig, ohne Musik zu leben ist unvorstellbar. Als Hobby würde ich bei mir aber weniger das Hören von Musik, als vielmehr das Machen von Musik bezeichnen. Musik höre ich morgens im Bad (über iPod / JBL Dockingstation) oder tagsüber im

HP PAVILION 11x360 TEIL 3: ANWENDUNGEN

Bild
Mal eine Einleitung anderer Art - leider kommt das Video hier hoch geladen nicht so sauber raus, wie es auf meinen HP Pavilion Bildschirm erscheint.... Im vorhergehenden Teil meiner HP-Serie hatte ich euch erzählt, wie man den Pavilion anwenden kann und wo ich das mache - im Video konntet ihr ja nun sehen, dass meine Terrasse mein Lieblingsplatz dafür ist (wenn das Wetter mitspielt). Heute soll es nun darum gehen, was man alles damit machen kann, sprich die Anwendungen sind wie im Video schon gesagt das Thema. Auf dem nagelneuen Pavilion sind bereits eine Unmenge voreingestellt: APPS Ich frage mich, ob man das wirklich alles braucht - ich nicht und ich werde jetzt auch nicht alle Apps aufzählen, die vorhanden sind, sondern mich auf die beschränken, die ich nutze und sinnvoll finde. Ich habe auch noch nicht alle genauer angeschaut und lasse sie einfach mal drauf. Das tut nicht weh, da von 448 GB auf der Festplatte noch 410 GB frei sind. Im Falle eines Falles lassen sic

GUT GEBECHERT

Bild
Hallo ihr Lieben, ist euch das schon passiert, dass ihr eine Menge Gäste erwartet und euch fragt, wo ihr genug Gläser für alle her bekommen sollt? Mir öfter, ein ganz normaler Geburtstag geht bei uns bedingt durch eine große Verwandtschaft mit mindestens 25 Gästen ab, das reicht das noch, was ich im Geschirrschrank habe. Ein runder aber oder auch die Geburtstage meiner Söhne, wenn zusätzlich noch etliche Jugendliche zum Feiern antreten erfordert Trinkgefäße für eine ganze Kompanie. Einweggeschirr kommt mir aus Umweltschutzgründen nicht ins Haus. Ist so ein feucht-fröhlicher Abend dann zu Ende, ist auch das eine oder andere Glas zu Bruch gegangen, das bleibt nicht aus. Die nächste Aktion dieser Art steht mir Ende Juli bevor, wenn meine Zwillinge 20 werden. Nun habe ich aber die ultimative Lösung - dank Produkttest-Online , dem Produkttestportal für das ich Kunsstoffbecher der Firma Kohlmeier testen darf. DIESES VOLLE PAKET  kam bei mir an: zehn Sektflöten und viele Trink