JUHUUU - ICH KANN JETZT "GUGL"N

Ein dickes Dankeschön an die Testmonster, die über die Airfryer-Seite bei Facebook ein GUGL-Set (Backbuch mit Form für 18 niedliche kleine GUGLs) aus dem Südwest-Verlag verlost haben - ICH habe gewonnen *freu*.

Vorgestern das Set nun bei mir an und natürlich habe ich es gleich ausgepackt:


Das Set sieht doch schon mal richtig hübsch aus, meint ihr nicht?
Das Buch hat sehr interessante Rezepte und Illustrationen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammen läuft.



Ein kleiner Nachteil besteht darin, dass die meisten Rezepte etwas exotisch sind und oft frische Früchte benötigt werden, für die gerade keine Saison ist. Ich muss also noch ein wenig warten, bis ich die ausprobieren kann. Etwas schade finde ich, dass es kein "Grundrezept" enthält, das man dann nach Belieben abwandeln oder ergänzen kann, so etwas macht den Einstieg normalerweise noch etwas einfacher.






Diese Woche komme ich auch leider gar nicht dazu, aber nächste Woche möchte ich eines der beiden eher simplen Rezepte - Haselnuss-GUGL - ausprobieren. Die tolle Form muss ja schließlich ausprobiert werden.






Ich finde es richtig witzig, wie die kleinen Vertiefungen tatsächlich wie kleine Geschwister einer normal großen Gugelhupf-Form entsprechen.



So, ihr Lieben, das war jetzt mal ein ungewohnt kurzer Blogeintrag von mir, mit dem ich mich eben wie gesagt herzlich für meinen Gewinn bedanken möchte. Etwas schade ist ja, dass die Form zu groß für den Airfryer ist, da hätte ich das GUGL-Backen zu gerne drin ausprobiert. Andereseits ist es aber sicher sinnvoll, auf einen Rutsch gleich mehr GUGLs backen zu können - bei meinen 4 Krümelmonstern daheim ;-)

Wer sich für das Set interessiert: für 14,99 Euro ist es im Handel zu haben.
Sobald ich es ausprobiert habe, werdet ihr es erfahren ;-)
Bis dahin müsst ihr euch mit appetitanregenden Bildern aus dem Buch begnügen:







Liebe Grüße
Eure Kerstin

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt auf Deine Kreationen.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  3. Mega goldig!!
    Die sind echt süß! Viel Spaß beim backen :)

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch :) Hab auch dieses Set und bin sehr zufrieden. Es geht schnell und einfach (auch z.B. Götterspeise möglich) und wenn man kleine Gugls verschenkt, freun sich auch alle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Na, dann kennst du dich ja schon aus - ich hoffe, mir gelingen die Kleinen auch so gut. Das mit der Götterspeise ist ein guter Tipp :-) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Glückwunsch!!
    Die Kleinen sind aber die gefährlichsten! Schwupps im Mund und weg... Das kann bei mir ewig so gehen ;-)

    Liebe Grüße und viel Spaß damit, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das? *lach* Danke und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Glückwunsch zu diesem tollen Set ;-) Die sehen auch richtig süß aus - so klein ;-) LG und schönen Samstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir die kleinen Dinger vor Jahren im Lidl regelrecht erkämpft. Aber sie sind wirklich so süß. Freue mich sehr für dich. LG Sabine

      Löschen
    2. Danke, Mia und Sabine. Sabine, welche Rezepte backst du darin? Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen