Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

Citrusfresh oder lieber Apfel?

Bild
Kürzlich hatte ich euch von dem mysteriösen Haarpflegetest bei For me erzählt und von der Auflösung des Geheimnisses: es handelte sich um das neue Head & Shoulders Apple fresh mit verbessertem Duft. Nach dieser Enthüllung bekamen wir Testerinnen ein weiteres Paket mit den Original-Flaschen und Proben zum Verteilen. Gerade rechtzeitig, denn meine Söhne hatten meine erste Flasche Shampoo bereits geleert - kam wohl auch bei ihnen sehr gut an ;-) Nun habe ich etwas gelernt: man sollte sich seine Pakete ganz genau anschauen, selbst wenn man meint, den Inhalt schon zu kennen. Dass sich nämlich bei den Probetütchen nciht nur Apple fresh, sondern auch die Variante Citrus fresh befindet habe ich erst gemerkt, als mich eine Freundin darauf aufmerksam machte. Sofort habe ich meine übrigen Proben durchwühlt und ein Tütchen Citrus für mich selber abgezweigt. Man will ja schließlich alles ausprobieren und Citrusdüfte liebe ich. So begeistert ich vom Apple fresh-Shampoo und der Spülu

Lockenbändiger

Bild
Auf der Facebookseite von John Frieda hatte ich das Glück, ein Testpaket zu gewinnen. Da ich sehr trockenes, aber welliges / lockiges Haar habe und diese Wellen gerne geschmeidiger hätte, habe ich mich sehr darüber gefreut, zumal ich noch nie ein John-Frieda-Produkt ausprobiert hatte.  Im Paket waren ein „Erste Hilfe Locken“-Shampoo (50ml), ein „Erste Hilfe Locken“-Conditioner (50ml), ein Regenschirm-Haarspray für festen Halt (50ml)und eine Kur (1 Sachet) enthalten. In den Originalgrößen von Shampoo und Conditioner sind 250ml enthalten, sie kosten zwischen 3 und 5 Euro pro 100ml. Das Haarspray in der Originalgröße kostet zwischen 2 und 4 Euro pro 100ml. Das Shampoo duftet sehr schön, frisch und etwas fruchtig (in Richtung Apfel, wie ich meine), der Conditioner hat interessanterweise nicht genau den gleichen Duft, sondern ist etwas weniger fruchtig, aber auch angenehm und dezent. Das Shampoo schäumt schön auf, das ist mir wichtig, denn so lässt es sich in meinen

Glanz-Haar im Blind-Test

Bild
Bei For Me war ein mysteriöser Haarpflege-Produkttest angesagt, bei dem man zuerst nicht erfahren hat, für was genau man sich bewirbt. Egal, das war spannend, ich habe mich beworben... und darf mitmachen :-) Als das Päckchen ankam, waren zwei Flaschen drin: ein Shampoo und ein Conditioner, beide mit einem neutralen Etikett mit wenig Angaben: was was ist, die Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise standen drauf. Aber wie mysteriös... wer einmal diese Flaschenform gesehen hat, der wusste sofort: Das ist HEAD & SHOULDERS! Ich selber verwende normalerweise nicht diese Marke, meinen Jungs dagegen kaufe ich die schon hin und wieder. Nun wollte ich selber testen und war gespannt, was daran neu ist. Beim nächsten Haarewaschen kamen also die zwei Flaschen zum Einsatz. Zunächst einmal war ich erstaunt: der Duft kam mir so bekannt vor. Eindeutig Apfel. Aber was ist an Apfel neu? Ich hatte vor einiger Zeit Proben vom Apfelshampoo von Head & Shoulders, so neu kam mir das also ni

SÜSS UND FLACH

Bild
Zum Dritten möchte ich euch nun noch den Goldish Noir Sparkling vorstellen. Die Flasche sieht sehr elegant aus, fast wie bei einem Champagner. Beim Goldish Noir handelt es sich um einen deutschen Perlwein, der angenehm weich moussierend ist. Die sehr dunkle rote Farbe sieht im Glas sehr schön aus, mal was anderes als die üblichen weißen Perlweine. Beschrieben wird der Wein als halbtrocken und je nachdem in welche Richtung dieses „Halbtrocken“ geht, bin ich großer Freund davon… oder auch nicht, denn hier tendiert das Halbtrocken leider in die Richtung „süß“. Die Restsüße von 36,4 g/Liter erklärt auch, warum das so ist. Sehr kalt geht ein Gläschen davon für mich als Aperitif oder auch zum Dessert, mehr davon mag ich aber nicht. Schade, denn bei einem Alkoholgehalt von nur 8,5 % könnte man durchaus auch ein Gläschen mehr trinken, ohne gleich vom Stuhl zu kippen. Doch bedingt dadurch kommt auch der zweite Negativpunkt: der Goldish Noir ist mir nicht nur zu süß, sondern auch viel zu